Der Veranstaltungskalender ist am 28.11.2023 umgezogen!
Info

Der landeskirchliche Veranstaltungskalender stellte seit fast 20 Jahren eine umfangreiche Datenbank von Terminen dar, die durch regionale Erfasser eingepflegt und aktualisiert wurden. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit führte der Kalender eindrucksvoll eine Vielzahl von Hinweisen zu gottesdienstlichen und kirchenmusikalischen Veranstaltungen sowie Aktionen, Seminaren, Ausstellungen und anderes auf. Zur schnelleren interessenbezogenen Recherche gab es ein Suchsystem mit verschiedenen Eingabemöglichkeiten.

JETZT wechseln zum neuen Kalender der EvLKS

Seit Anfang Juni 2023 bietet die Landeskirche den Gemeinden und Einrichtungen einen neuen Kalender an, der den bisherigen Veranstaltungskalender seit dem 28.11.2023 ersetzt.
Informationen zum Relaunch des Webkalenders Vorteile mit dem neuen Kalender

Auf der ehemaligen Internetseite des Veranstaltungskalenders sind nur noch wenige bereits eingepflegte Veranstaltungen abrufbar.

Stand 30.11.2023

Der Service ist auf die neue Webseite 'Kalender' umgezogen, die bisher hier vorhandenen Kalenderwebseiten und Abos entfallen spätestens am 31.03.2024.

Evangelisch-Lutherisches Landeskirchenamt Sachsens
Lukasstraße 6