Termindetails
Adventskonzert des Posaunenchores
Datum/Uhrzeit: 15.12.2019 17:00
Landeskirchlich:
Veranstaltungsort: Dresden-Striesen Versöhnungskirche (Ev.-Luth. Versöhnungskirche, Schandauer Str. 35, 01277 Dresden)
Beschreibung: Neben altbekannten Kompositionen zur Adventszeit wie "Machet die Tore weit" von Andreas Hammerschmidt oder der doppelchörigen Bearbeitung zu "Nun kommt der Heiden Heiland" von Samuel Scheidt betreten wir auch Neuland und musizieren moderne Bearbeitungen zu altbekannten Liedern. Der Höhepunkt ist die Uraufführung der Jazzpartita zu "Wie soll ich dich empfangen" von Friedemann Wutzler, der dieses Stück anläßlich des 100. Jubiläums unseres Posaunenchores schrieb. Leitung: Kantorin Margret Leidenberger. Es wird eine Kinderbetreuung angeboten.
Kosten / Eintritt: Eintritt frei, Spende erbeten
Veranstalter: Name:
Tel:
Fax:
E-Mail:
Web-Adresse: https://www.kirchgemeinde-dresden-blasewitz.de/detailseiten-kirchenmusik/adventskonzert-des-posaunenchores/