Termindetails
Adventskonzert
Datum/Uhrzeit: 15.12.2019 17:00
Landeskirchlich:
Veranstaltungsort: Dresden-Klotzsche Christuskirche (Ev.-Luth. Kirche, Boltenhagener Platz 3, 01109 Dresden)
Beschreibung: Wir möchten Sie ganz herzlich einladen zu unserem musikalischen Höhepunkt, auf den wir nun schon viele Monate hinarbeiten. In der Christuskirche erklingt das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns, die Bach-Kantate „Nun komm der Heiden Heiland“ und das Magnificat von Antonio Vivaldi. Drei ganz unterschiedliche Stücke, die alle von der Erwartung des Heilands und der Hoffnung auf den Friedenskönig erzählen. Neben den Solisten, dem Chor und dem Orchester werden auch eine Harfe und die große Orgel zum Klingen gebracht. Es singen und musizieren:
Daniela Haase - Sopran, Ewa Zeuner - Alt, Sebastian Reim - Tenor, Johannes G. Schmidt -
Bass, Sinfonietta Dresden, Jugendchor und Kantorei Klotzsche, Leitung: Jörg Petzold
Eintrittskarten (12 €/erm. 8 €) im Pfarramt und an der Abendkasse (Kinder unter 6 Jahren erhalten eine kostenlose Karte).
Kosten / Eintritt:
Veranstalter: Name:
Tel:
Fax:
E-Mail:
Web-Adresse: