Termindetails
Reden, beten und predigen vor der Kamera
Datum/Uhrzeit: 21.05.2022 09:30 - 21.05.2022 13:00
Landeskirchlich:
Veranstaltungsort: *) siehe Beschreibung (Abweichender / einmaliger Veranstaltungsort - siehe Beschreibung)
Beschreibung: „Gottesdienste per YouTube (oder ähnliches) zu teilen und zu erleben, wird immer normaler und beliebter.
Wer schon mal bei einem Gottesdienst mitgemacht hat, der gefilmt wurde, weiß: Da gelten besondere Regeln. Schau ich bei der Begrüßung in die Kamera oder gerade nicht? Was ist mit den Gebeten? Der Predigt? Kann ich die so halten, wie ich es gewohnt bin? Oder dann doch lieber mit Moderationskarten statt einem Ausdruck in A4 oder A5. In einer kleinen und geschützten Gruppe diskutieren wir solche Fragen und probieren verschiedene Varianten aus.

VA-Ort: Bethlehemgemeinde Leipzig, Kurt-Eisner-Straße 22, 04275 Leipzig
Kosten / Eintritt: 20,00 €
Veranstalter: Name: Ehrenamtsakademie
Tel: 03521-470653
Fax: 03521-470655
E-Mail: ehrenamtsakademie@evlks.de
Web-Adresse: https://www.ehrenamtsakademie-sachsen.de/veranstaltungen/nach-kategorien/alle-kategorien/details.html?tx_eaaevents_eaaevents%5Bevent%5D=3610&tx_eaaevents_eaaevents%5BpageUid%5D=252&tx_eaaevents_eaaevents%5Baction%5D=show&tx_eaaevents_eaaevents%5Bcontroller