Termindetails
Nacht der Musik
Datum/Uhrzeit: 02.07.2022 18:00
Landeskirchlich:
Veranstaltungsort: Dresden-Striesen Versöhnungskirche (Ev.-Luth. Kirche, Schandauer Str. 35, 01277 Dresden)
Beschreibung: Wie wäre es mit einem abendlichen Spaziergang durch unsere Kirch-gemeinde mit viel Musik und Begegnung mit anderen Menschen? Starten wollen wir um 18.00 Uhr in der Versöhnungskirche. Die Kinder der Kurrende legen sich kurz vor den Sommerferien noch einmal mächtig ins Zeug! Wir haben in wochenlanger Probenarbeit zusammen mit dem Kinderstreicherkreis der Musizierschule das Musical "Martin Luther" von Gerd Peter Münden vorbereitet. Das verspricht viel "Ohren- und Augen-weide". Im Anschluss sorgt der Förderverein für Musik unserer Kirch-gemeinde für das leibliche Wohl rund um die Versöhnungskirche. Dann machen wir uns auf den Weg zur Bethlehemkirche. Dort spielt um 21.00 Uhr der Posaunenchor ein Abendliederprogramm zum Zuhören und Mitsin-gen. Den Abschluss des Abends wollen wir mit einer Abendandacht in Form einer Complet, vorbereitet vom Ensemble "Mundart", um 22.30 Uhr in der Heilig-Geist Kirche feiern. Freuen Sie sich auf einen Abend mit viel Musik und auch Zeit zum Gespräch.
Auf Ihren Besuch freuen sich Ihre Kantoren der Kirchgemeinde mit ihren Gruppen.
Kosten / Eintritt:
Veranstalter: Name:
Tel:
Fax:
E-Mail:
Web-Adresse: https://www.kirchgemeinde-dresden-blasewitz.de