Termindetails
„Les Femmes de Kurt Weill“
Roter Mond Ensemble
Datum/Uhrzeit: 25.09.2022 18:00
Landeskirchlich:
Veranstaltungsort: Leipzig Schille Theaterhaus des Ev. Schulzentrum (Schille Theaterhaus des Evangelischen Schulzentrums, Otto-Schill-Str. 7 HH, 04109 Leipzig)
Beschreibung: Roter Mond Ensemble: Ayda-Lisa Agwa, Lissa Meybohm und Ehsan Mohagheghi Fard; gegründet 2019 in Leipzig mit dem Ziel, neue Wege des Musiktheaters zu entwickeln.

Als Ensemble widmen wir uns dem Komponisten Kurt Weill, da wir seine Musik, die Inhalte seiner Werke und dessen Kritik an gesellschaftlichen Strukturen immer noch für zeitgemäß halten. Wiederkehrende Themen seiner Musik sind Aufbruch, Flucht, soziale (Un-)Gerechtigkeit, Suche nach dem Glück sowie der Wunsch nach Veränderung. Themen, die auch unsere Generation stark beeinflussen und sich im Kulturschaffen widerspiegeln.
Kosten / Eintritt: Abendkasse
Veranstalter: Name:
Tel:
Fax:
E-Mail: roter.mond.ensemble@outlook.de
Web-Adresse: https://www.rotermondensemble.de/